Auftritte am 05.12. und 06.12. 2016 im Seniorenlandsitz „ An der Buchheide“ - Schüler der Oberschule präsentierten ein weihnachtliches Programm

Wenn Senioren, Angehörige, das Pflegepersonal, Lehrer, Schulsozialarbeiter und Schüler der Oberschule Templin gemeinsam „Stille Nacht singen“ und Schüler kleine selbst angefertigte Gaben an die Senioren verteilen, dann spricht man nicht nur von einem bestehenden Kooperationsvertrag zwischen der Oberschule und dem Seniorenlandsitz, sondern auch vom Verschenken eines wunderbaren Momentes voller Anteilnahme.

Schüler aus den Arbeitsgemeinschaften „Musik“, „Darstellendes Spiel“ und „Kochen“ hatten sich unter Anleitung der Musiklehrerin Frau Klaus und den Schulsozialarbeiterinnen Frau Lorenz und Frau Tesch langfristig darauf vorbereitet. Mit aktuellen Songs, bekannten Melodien und zwei kurzweiligen weihnachtlichen Theaterstücken stimmten sich alle auf die Vorweihnachtszeit ein. Für die Schüler waren diese Auftritte nicht nur Präsentationen, sondern auch Erfahrungsmomente im Umgang mit älteren Menschen.